Suche

Vitamin-C Hochdosis

Vitamin C ist nicht nur ein Antioxidans, sondern auch an der Abtötung von Viren und der Verhinderung der Virusreplikation beteiligt. Die Bedeutung von intravenösem Vitamin C mit hoher Dosis liegt nicht nur auf antiviraler Ebene, sondern hilft beim akuten Atemnotsyndrom (ARPS). ARDS führt bei Viruserkrankungen am häufigsten zum Tod. 

Der Herausgeber der chinesischen OMNS-Ausgabe, Dr. Richard Cheng, berichtet aus China. Aus seinem Bericht vom Feb 21, 2020:

Vitamin C ist sehr vielversprechend für die Vorbeugung und besonders wichtig für die Behandlung von Patienten. Frühzeitige und ausreichend hohe Dosen von intravenösem Vitamin C sind entscheidend.

 Auch eine offizielle Erklärung des Xi’an Jiaotong Universität Krankenhauses in China hat positive Erfahrungen mit Vitamin C als Behandlungsstrategie gemacht. 

Bericht von einem Arzt aus Korea (Hyoungjoo Shin, M.D.):  

In meinem Krankenhaus in Daegu, Südkorea, haben alle stationären Patienten und alle Mitarbeiter seit letzter Woche Vitamin C oral eingenommen. Einige Menschen hatten diese Woche leichtes Fieber, Kopfschmerzen und Husten. Diejenigen, die Symptome hatten, erhielten intravenös 30g  Vitamin C. Bei den meisten waren die Symptome nach einer Infusion bereits verschwunden Das japanische College für intravenöse Therapie  (JCIT) empfiehlt schon seit längerem intravenöses Vitamin C bei Virusinfektion

Weitere
DiagnoseMethoden